TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR

    WERDE PATE

    Bei den vielen Reisen durch wunderbare Länder begegnet einem auch oft große Armut, unter der am meisten die Kinder leiden.
    Plan International ist eine überaus seriöse Organisation, die Patenschaften für Kinder aus aller Welt vermittelt. Auch ich bin seit über 24 Jahre Pate und habe vor Kurzem mein 5. Patenkind zugeteilt bekommen: Jonsy Cejer Lucumi (3 Jahre) aus Kolumbien. Auch ihn werde ich wieder begleiten, bis er 18 Jahre alt ist und aus der Patengemeinde ausscheidet.

    Deine Patenschaft bewirkt so viel mehr!

    Plan - Kinder   Plan - Familie   Plan - Gemeinde
    Du hilfst einem Kind...

    Dabei bilden die Kinderrechte der Vereinten Nationen stets die Basis dieser Arbeit. Dein Patenkind wird zu einer Art Botschafter seiner Gemeinde (wie auch dieser Arbeit) und erfährt so mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Zudem profitiert es auch unmittelbar von nachhaltigen Selbsthilfeprojekten. Besonders Mädchen erfahren die Unterstützung, da sie vielerorts immer noch benachteiligt werden.

      Seiner Familie...

    Plan führt auch für die Familien Einkommen schaffende Maßnahmen wie landwirtschaftliche Schulungen durch. Dadurch ist die Familie in der Lage, ein eigenes Einkommen zu erwirtschaften und kann ihren Kindern die Möglichkeit bieten, die Schule zu besuchen.

     
    Und sogar der ganzen Gemeinde.

    Im Rahmen langfristiger Projekte zur Selbsthilfe werden Schulen oder Gesundheitsstationen errichtet, Lehrkräfte ausgebildet oder eine funktionierende Wasserversorgung eingerichtet. Zudem werden die Gemeindemitglieder über Gesundheitsfragen aufgeklärt. All dies dient dazu, die Gemeinde der Patenkinder zu stärken.

     

     

    Meine bisherigen Patenkinder

     
    • Sifiso Ncube, Simbabwe, 1998 - 2005
    • Patapouwe Pacali, Togo, 2005 - 2011
    • Widelin Abraham, Haiti, 2011 - 2013
    • Dauris Antoni Agramonte, Dominikanische Republik, 2013 - 2022
    • Jonsy Cejer Lucumi Carabali, Kolumbien, seit 2022
     

    Hier könnt Ihr Euch unverbindlich informieren, wie Ihr mit relativ geringem finanziellen Aufwand große Wirkung in der Dritten Welt erzielen könnt.
    Plan International