TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR

    Nordamerika ist der nördliche Teil des amerikanischen Doppelkontinentes, umgeben nördlich vom Arktischen Ozean, östlich vom Atlantischen Ozean, südlich von der Karibik und westlich vom Pazifischen Ozean.Es ist der drittgrößte Kontinent der Erde, nach Asien und Afrika, und umfasst einschließlich Grönland, der zentralamerikanischen Landbrücke und der Karibik eine Fläche von 24.930.000 km².

    Südamerika und Nordamerika wurden nach Amerigo Vespucci benannt. Er kam als Erster auf die Idee, dass das Land, das Christoph Kolumbus entdeckt und als Indien angesehen hatte, ein eigener Kontinent sei.

    Antigua & Barbuda

    Aruba

    Bahamas

    Barbados

    Belize

    Bermuda Islands

    Bonaire

    Brit. Virgin Islands

    Costa Rica

    Curacao

    Dominica

    Dom. Republik

    Grenada

    Guadeloupe

    Hawaii

    Honduras

    Jamaika

    Kuba

    Martinique

    Mexiko

    Nicaragua

    Panama

    Puerto Rico

    St. Kitts & Nevis

    St. Lucia

    St. Maarten

    St. Vincent

    Trinidad & Tobago

    USA